Logo-Wellenbrecher

Lesen im Wellenbrecher

Am Freitag, den 17.November 2023, fand der 20. Bundesweite Vorlesetag statt. Im Weezer Wellenbrecher gab es dazu wieder eine ganz besondere Aktion. Schon seit vielen Jahren unterstützt der Wellenbrecher diese schöne Idee des Vorlesens und Lesens. In diesem Jahr stand die Aktion ganz unter dem Jahresthema: „Vorlesen verbindet“, denn es wurde eine ganze gemeinsame Lesenacht veranstaltet.

Ziel dieser Veranstaltung war es, das Thema Vorlesen & Lesen in den Vordergrund zu rücken, die Kinder neugierig auf Bücher zu machen und ihnen einen Anstoß zu geben, zukünftig auch selbst viele weitere spannende Geschichten in Büchern zu entdecken. Dies ist gelungen, denn der Abend, die Nacht und noch der nächste Morgen wurde zu einem ganz besonderen Erlebnis für zahlreiche Kinder und Betreuer*innen.

Im Wellenbrecher gibt es regelmäßig Leseangebote wie z.B. die Lese AG, Lesen mit der Leseomi und die Ausleihe und das offene Lesen in der Bibliothek.