Logo-Wellenbrecher

unser Team

"Keiner ist stärker und schlauer als wir alle zusammen!"

Volker
Schoelen

Diplompädagoge / Leitung Weezer Wellenbrecher / Familien­beauftragter der Gemeinde Weeze / Demographie­beauftragter der Gemeinde Weeze

Bahriye
Altun

Diplom Sozialarbeiterin / stellvertretende Leitung / Integrationsbeauftragte der Gemeinde Weeze

Anna
Gabrys-Rosenau

Diplom Sozialpädagogin Master of Social Management /
Demographiebeauftragte
der Gemeinde Weeze

Jenny
Jans

staatlich anerkannte Erzieherin

Simone
Raymann

Diplompädagogin /
Bildung- und Teilhabe

Jenna
Schölzel

angehende Sozialarbeiterin Bachelor Soziale Arbeit (of Arts)

Hanne
Schagen

Koordination Hausaufgaben & Nachhilfe

Welli
Wellenbrecher

Maskottchen des Weezer Wellen­brechers

Die pädagogischen Fachkräfte, Praktikanten, Honorarkräfte und die ehrenamtlich arbeitenden Mitarbeiter der Einrichtung agieren als buntes Kompetenzteam. Das Team des Wellenbrechers definiert gerade seine Verschiedenheit als Stärke.

Ehrenamt

Die Arbeit des Wellenbrechers wird durch die tatkräftige Unterstützung vieler ehrenamtlicher
Helferinnen und Helfer bereichert. Mit großem Engagement sind sie z.B. im Kinderbereich, Jugendbereich, bei Festen, Veranstaltungen, der Hausaufgabenbetreuung, im Leseclub oder der Ferienbetreuung im Einsatz für den Wellenbrecher und machen so das Angebot noch breiter, bunter und besser.

Wie Du sehen kannst, ist das Ehrenamt total vielfältig. Im Wellenbrecher kannst Du in ganz verschiedenen Bereichen tätig sein! Wenn du mehr über das Ehrenamt erfahren möchtest dann komme doch einfach vorbei und melde dich bei uns!

Wir freuen uns auf dich!